Das "1. Walsroder Weinfest" im August war ein voller Erfolg und auch die Lose der Tombola waren in Windeseile verkauft. Den Erlös daraus hatten die CDU-Verbände Walsrode (vergangenen Donnerstag mit Bomlitz fusioniert) und Bad Fallingbostel den "Feuerfüchsen" der Walsroder Kinderfeuerwehr und dem Kinderzirkus "Lilleput" e.V. zugesagt. Nun überreichten Sabine Jung, Uta Paschke-Albeshausen und Sonja Rodewald (v.l.) jeweils 250 Euro an beide Vereine.

Der Vorsitzende der CDU Kreistagsfraktion Hermann Norden begrüßte die Gäste in der voll besetzten Festscheune des Forellenhofes in Hünzingen. Die anwesenden Gäste bildeten ein breites Spektrum u.a. aus den Führungsebenen des Landkreises sowie einzelner Städte und Gemeinden, aus der parteiübergreifenden Politik, aus ehrenamtlich Engagierten der Feuerwehr, des Sports, der Landwirtschaft, der Kultur sowie Angehörigen der heimischen Wirtschaft. Und natürlich begrüßte er den Ehrengast, den neuen Generalsekretär der CDU in Niedersachsen.

13.08.2018
Weinfest der CDU Walsrode, Bomlitz und Bad Fallingbostel
Premiere - Ein voller Erfolg!
 Das 1. Weinfest der Stadt- und Gemeindeverbände Walsrode, Bomlitz und Bad Fallingbostel konnte bei angenehmen Temperaturen zu seiner Premiere viele Gäste willkommen heißen. Ausgesuchte Weine, leckeres Essen und eine Hüpfburg für die Kinder konnten die Gäste am Heidemuseum vorfinden. Abgerundet wurde dieses durch eine musikalische Untermalung der Veranstaltung.
Neben der Bürgermeisterin von Walsrode, Helma Spöring, konnte auch Gudrun Pieper, MdL, begrüßt werden. Seitens der Veranstalter wurde mitgeteilt, dass es 2019 ein erneutes Weinfest geben wird.
Walsrode -
Direkt zur Bildergalerie