Der niedersächsische Landtag hat am 24. Oktober 2018 einstimmig beschlossen, der Fusion der Stadt Walsrode und der Gemeinde Bomlitz zuzustimmen.
    Somit hat das Vorhaben seine letzte Hürde erfolgreich genommen, da alle weiteren "notwendigen" Beschlüsse bereits vorab vorlagen.

Der neue Vorstand des CDU-Stadtverbands Walsrode hat in seiner konstituierenden Sitzung vom 05. Oktober 2018 beschlossen, einen monatlichen Stammtisch zu installieren.
    Dieser dient als Plattform, um den regelmäßigen Dialog mit Politik-Interessierten wieder zu beleben. Herzlich eingeladen sind nicht nur CDU-Mitglieder, sondern alle Interessierten.

Am 13.09.2018 wurde in der Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Wahlen wurden notwendig, da der "alte" Stadtverband der CDU Walsrode mit dem Gemeindeverband der CDU Bomlitz fusionierte.
    Den ausführlichen Artikel finden Sie in den News

Bitte wählen Sie aus:
06.11.2019
Die Zukunft der medizinischen Versorgung im Heidekreis
Treffpunkt:
Hotel „Anders“
Gottlieb- Daimler-Str. 11
29664 Walsrode

Eine Podiumsdiskussion der Jungen Union Heidekreis.

Neben der Betrachtung des Status Quo werden insbesondere die Zukunft der ambulanten und stationären Versorgung im Landkreis, die Gewinnung von medizinischem Nachwuchs und die landesweiten Rahmenbedingungen als Schwerpunkte im Fokus der Veranstaltung stehen.

Die Junge Union freut sich, dass für die Veranstaltung zu diesem hochaktuellen Thema folgende Gesprächspartner für diesen Abend und für eine angeregte Diskussion gewonnen werden konnten:

• Manfred Ostermann, Landrat des Heidekreises
• Helma Spöring, Bürgermeisterin der Stadt Walsrode
• Gudrun Pieper, MdL und Mitglied im Sozial- und Gesundheitsausschuss
• Michael Schmitz, Geschäftsführer der KVN Bezirksstelle Verden
• Sabine Nowack-Schwonbeck, Geschäftsführerin  Gesundheitsmanagement der AOK in Niedersachsen

07.11.2019
„CDU: Klartext reden!“ Fusion im Endspurt
Treffpunkt:
Walsroder „Brasserie“

Bis zur Fusion von Bomlitz und Walsrode sind es nur noch wenige Wochen, dann wird am 1. Januar 2020 aus zwei Kommunen eine gemeinsame.

Wie der „Endspurt“ dabei verläuft und wie der Stand der Dinge aussieht, darüber werden Walsrodes Erster Stadtrat, Andre Reutzel, und der Erste Gemeinderat aus Bomlitz, Nils Joachim, beim CDU-Stammtischtreffen am 7. November 2019, diesmal  wegen der vorher stattfindenden Ratssitzung in Bomlitz, erst ab 20 Uhr in der Walsroder „Brasserie“ berichten.

Darüber hinaus stehen beide auch für alle Fragen von Walsroder und Bomlitzer Bürger zu dieser Thematik, aber auch zur Verwaltungsarbeit generell, zur Verfügung. Alle Interessierten sind zu dieser Stammtischrunde herzlich eingeladen