Aktuelle Meldungen
Auch dieses Jahr wird eine Fahrt nach Bad Segeberg zu den Karl-May-Spielen angeboten.

Termin:   Samstag, 30.06.2018
Titel:       Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg
Preise:   20,00 € bis zum Ende des 18.Lebensjahr
              25,00 € ab 18 Jahre
(Kinder bis zum 10.Lebensjahr nur in Begleitung eines Erwachsenen)

VVK-Stellen der SV Walsrode:
CDU Heidekreis, Moorstraße 2, täglich von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Tourist-Info Vogelpark-Region, Lange Straße 20 (demnächst, Öffnungszeiten beachten)

Die gekauften Karten verpflichten den Teilnehmer auch in dem SV Walsrode zuzusteigen. Andere Zustiegsorte sind nicht möglich.

Abfahrzeiten: Genaue Abfahrtszeiten können in der Kreisgeschäftsstelle Heidekreis erfragt werden und können sich bis kurz vor Vorstellungstermin ändern.

Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits zum 7. Mal möchten wir uns in diesem Jahr mit Ihnen zum „Politischen Frühsommer von CDU und Frauen Union“ treffen - in diesem Jahr laden Sie erstmals gemeinsam die CDU-Gemeindeverbände Walsrode und Bomlitz dazu ein.

Viele regional bedeutsame Themen, Vereine und Projekte haben wir in den zurückliegenden Veranstaltungen in den Fokus gerückt und uns anschließend in zwangloser, gemütlicher Runde ausgetauscht.

In dieser bewährten Tradition lautet das Motto unseres diesjährigen Frühsommers „Dorfgemeinschaften – pro aktiv“. Stellvertretend für zahlreiche weitere Aktivitäten und Initiativen in Walsroder und Bomlitzer Ortschaften  - und vor dem Hintergrund der bevorstehenden Fusion unserer beiden Kommunen - haben wir 3 engagierte, ambitionierte Projekte und deren Teams ausgewählt: den Dorfladen Düshorn w.V. mit seinem Vorsitzenden, Jochen Wiebring, die Dorfgemeinschaft Bommelsen-Kroge u.U. e.V. und deren Vorsitzende, Ingelore Brandt, sowie das Dorfcafé Stellichte mit seiner Ortsvorsteherin, Birgit Podlech, an der Spitze.

Alle drei werden uns anschaulich berichten, welche Berge Dorfgemeinschaften versetzen können, wenn es um die Erhaltung dörflichen Lebens und des zugehörigen Gemeinschaftssinnes geht.

Die Einladung und die Antwortkarte finden Sie im anliegenden Download.

13.02.2018 | Silvia Hermann, Walsroder Zeitung
Politischer Aschermittwoch von JU und CDU in Bad Fallingbostel
Generalsekretär der CDU in Niedersachsen Kai Seefried in der „politischen Bütt“

weiter

Wir möchten Sie herzlich zum „Politischen Aschermittwoch“ - in diesem Jahr an einem Dienstag - der CDU-Verbände Bad Fallingbostel und Walsrode, sowie der Jungen Union Heidekreis einladen.
Ort / Termin:

13. Februar 2018, um 19:30 Uhr
im „Hof der Heidmark“
Soltauer Str. 24, 29683 Bad Fallingbostel

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr den Generalsekretär der CDU  in Niedersachsen, Herrn Kai Seefried, MdL, für die Festrede  gewinnen konnten.
Zudem wird der bekannte Schneverdinger Autor, Oliver Hofmann, wieder einige seiner humoristischen Texte aus seinen Büchern vortragen.

Im Anschluss laden wir Sie zu einem kleinen Imbiss ein.
Zusatzinfos weiter

Mit vollem Einsatz präsentierte sich unsere Landtagskandidatin Gudrun Pieper, MdL, heute im Wahlkampfendspurt. Unterstützung fand Sie in den Vorständen der Gemeinde- und Stadtverbände.
weiter

Mit einem heißen Kaffee oder Tee startet es sich gleich noch einmal so gut in den Arbeitstag - das sagten sich auch die CDU-Stadt- und Gemeineverbände im Wk 43 und ihre Landtagskandidatin, Gudrun Pieper, und überraschten am Mittwoch die morgendlichen (Berufs)Pendler ab 6 Uhr auf den Bahnhöfen Walsrode und Hodenhagen mit den belebenden Getränken und der einen oder anderen süßen Nascherei.

Liebe Parteifreundinnen,
liebe Parteifreunde,

es geht in den Schlussspurt.... Am 15. Oktober 2017 wird der Niedersächsische Landtag gewählt und ich möchte Sie auf diesem Wege bitten, auf jeden Fall zur Wahl zu gehen und uns auch bei den vielen
Aktionen, Veranstaltungen jetzt in der letzten Woche tatkräftig zu unterstützen!

Das Kopf-an-Kopf-Rennen, dass sich abzeichnet, lässt nur einen Schluss zu: Es ist wichtiger denn je, dass Sie und Ihre Freunde und Bekannten den Menschen deutlich machen, mit beiden Stimmen CDU zu wählen. Für uns als CDU sind Erst- und Zweitstimmen gleichermaßen wichtig, damit unser Land nach den Jahren des rot-grünen Stillstandes endlich wieder nach vorne kommt und vor allen Dingen rot-rot-grün verhindert wird! Denn diese Option schließt der amtierende Ministerpräsident Weil nicht aus!
Die letzten Umfragen haben es erneut gezeigt, die Wahl in Niedersachsen wird eine Richtungsentscheidung zwischen einem Linksbündnis oder einer stabilen CDU-geführten Landesregierung. Sprechen Sie mit Ihren Nachbarn, Freunden, Bekannten, Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen und machen Sie ihnen klar, dass ohne unsere Regierungsbeteiligung weitere fünf Jahre Stillstand für unsere Heimat drohen. Unter Rot-Grün hat sich schon nichts bewegt, stellen Sie sich vor, wenn auch noch die Linke dazustößt.

In der Anlage können Sie den gesamten Wahlaufruf unserer Landtagskandidatin lesen.
Zusatzinfos weiter

Regenwetter kann das Team um unsere Landtagsabgeordneten Gudrun Pieper nicht am Wahlkampf hindern.

Gudrun Pieper, MdL und CDU - Kandidatin für die Landtagswahl, stand für die Walsroder Bürger Rede und Antwort. Unterstützung leisteten dabei die CDU - Verbandsvorsitzende Uta Paschke - Albeshausen und weitere Vorstandsmitglieder.

weiter

Am Sonntag, 15.10.2017, steht Niedersachsen vor dem Wechsel. Nach rund viereinhalb Jahren ist es unser Ziel, diese bisherige Landesregierung abzulösen. Wir wollen unser Land wieder voran bringen.
Im  Rahmen  eines  Kamingesprächs  möchten  wir mit  Ihnen  über  die  Situation  und  die Zukunft in unserem Land  ins Gespräch kommen.

Als Gast und Gesprächspartner wird der Vorsitzende der CDU - Landtagsfraktion, Björn Thümler MdL, erwartet.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der anliegenden Einladung.
Zusatzinfos weiter

- deshalb startete das CDU-Stadtverbandsteam aus Walsrode nach dem 24.09. gemeinsam mit MdL und Landtagskandidatin, Gudrun Pieper, sofort mit voller Energie in den Landtagswahlkampf.

Auf dem Walsroder Wochenmarkt nutzte Gudrun Pieper die Gelegenheit, mit den Wählern in viele angeregte Gespräch zu kommen, um ihre Vorhaben zur die Stärkung des Wahlkreises zu erläutern, aber auch, um wertvolle Anregungen der Bürgerinnen und Bürger für die Arbeit im Landesparlament mitzunehmen.