Das "1. Walsroder Weinfest" im August war ein voller Erfolg und auch die Lose der Tombola waren in Windeseile verkauft. Den Erlös daraus hatten die CDU-Verbände Walsrode (vergangenen Donnerstag mit Bomlitz fusioniert) und Bad Fallingbostel den "Feuerfüchsen" der Walsroder Kinderfeuerwehr und dem Kinderzirkus "Lilleput" e.V. zugesagt. Nun überreichten Sabine Jung, Uta Paschke-Albeshausen und Sonja Rodewald (v.l.) jeweils 250 Euro an beide Vereine.

Der Vorsitzende der CDU Kreistagsfraktion Hermann Norden begrüßte die Gäste in der voll besetzten Festscheune des Forellenhofes in Hünzingen. Die anwesenden Gäste bildeten ein breites Spektrum u.a. aus den Führungsebenen des Landkreises sowie einzelner Städte und Gemeinden, aus der parteiübergreifenden Politik, aus ehrenamtlich Engagierten der Feuerwehr, des Sports, der Landwirtschaft, der Kultur sowie Angehörigen der heimischen Wirtschaft. Und natürlich begrüßte er den Ehrengast, den neuen Generalsekretär der CDU in Niedersachsen.

Archiv
Die Stadtverbandsvorsitzende Uta Paschke - Albeshausen mit Kathrin Rösel, MdB, und CDU - Ratsmitgliedern in der Walsroder Innenstadt.
So geht Wahlkampf!
weiter

Täglich von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr sind Eintrittskarten für die diesjährige Karl-May-Fahrt in der Kreisgeschäftsstelle zu erhalten!

Weitere Informationen erhalten Sie unter 05161 - 73044
weiter

Unter Vorsitz von Uta Paschke - Albeshausen wurde am 16.04.2016 in Walsrode der gesamte Kreisvorstand der Heidekreis CDU neu gewählt.
Unsere Stadtverbandsvorsitzende konnte den gesamten alten Vorstand zur Wiederwahl gratulieren.

CDU-Mitglieder und weitere Interessierte besuchten Home24
 Wie sieht es in den, von der A27 aus weithin sichtbaren, riesig erscheinenden Lagerhallen der Firma Home24 aus? Welche Produktpalette wird dort gelagert und ausgeliefert? Wie gestalten sich die täglichen Betriebsabläufe...? Diesen und vielen weiteren Fragen ging der Walsroder CDU-Stadtverbandes bei seinem kürzlich stattgefundenen Besuch auf dem Firmengelände von Home24 auf den Grund, zu dem nicht nur Mitglieder, sondern auch weitere interessierte Bürger eingeladen waren.
weiter

Einladung zum Doppelkopf- und Knobelabend.

Am 15.04.2016, ab 19:00 Uhr, findet in der Waldgaststätte "Eckernworh" ein Doppelkopf- und Knobelabend der CDU Walsrode statt.
Als Hauptgewinn winkt eine 3täge Berlinfahrt inkl. Programm.
Startgeld: 10 Euro.

Anmeldung unter 05161 - 5129
weiter

Einladung zur Besichtigung des Home24 - Standortes in Walsrode mit anschließendem Grünkohlessen.

Datum: 18.03.2016

Näheres siehe Einladung.

10.02.2016 | Bollack
Politischer Aschermittwoch
Einen gelungenen politischen Aschermittwoch veranstaltete der Stadtverband Walsrode in Kooperation mit der Jungen Union Heidekreis und dem Stadtverband Bad Fallingbostel.
Im gut gefüllten Saal im Heidmarkhof konnte der Ehrengast, Herr Bernd Busemann, Präsident des Nds. Landtages, begrüßt werden. Als Abgrenzung zur politischen Ebene konnte der Autor Oliver Hofmann über seine humorvollen Erlebnisse als Vater berichten.

03.02.2016 | Bollack
Politischer Aschermittwoch 2016
Am 10.02.2016, 19:00 Uhr, findet der diesjährige Politische Aschermittwoch statt. Der Stadtverband Walsrode lädt zusammen mit der Jungen Union Heidekreis und dem Stadtverband Bad Fallingbostel zu dieser Veranstaltung ein.

Festredner wird in diesem Jahr Herr Bernd Busemann, MdL und Präsident des Niedersächsischen Landtages, sein.

Zusatzinfos weiter

18.01.2016 | Walsroder Zeitung vom 18.01.2016 / Bollack
Die CDU in Niedersachsen positioniert sich
Klausurtagung: Weichen für Wahlkampf gestellt / Flüchtlingskrise auch in Hünzingen eines der beherrschenden Themen
Zwei Hauptthemen bestimmen die Klausurtagung der CDU Niedersachsen in Hünzingen am Freitag und Sonnabend – neben der Flüchtlingskrise auch die Kommunalwahlen am 11. September. Und so sind dann am Ende der Zusammenkunft alle glücklich und die Weichen einmütig gestellt, um das Ziel zu erreichen – nämlich im Land wieder Regierungsverantwortung zu übernehmen. „Alles andere ist diesem Ziel untergeordnet“, lässt sich Landesvorsitzender David McAllister im abschließenden Pressegespräch aber nicht in die Karten gucken hinsichtlich seiner persönlichen Pläne und einer möglichen Kandidatur als Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2017. Details dazu wird es erst nach dem 11. September geben; am 26. November ist ein Sonderparteitag zur Landesvorstandswahl und eben zur Nominierung eines Spitzenkandidaten geplant.

Helma Spöring bei Grünkohlessen der Walsroder CDU zu Gast

Walsrode. Das Angenehme mit dem Wichtigen verbinden: Dieser Gedanke stand hinter der Einladung des CDU-Stadtverbandes an seine Mitglieder zu einem gemeinsamen Grünkohlessen in der „Eckernworth“. Neben dem jahreszeitlich passenden, deftigen Gericht stand die Ehrung von langjährigen, verdienstvollen Mitgliedern auf dem Programm.