Wir möchten Sie herzlich zum „Politischen Aschermittwoch“ - in diesem Jahr an einem Dienstag - der CDU-Verbände Bad Fallingbostel und Walsrode, sowie der Jungen Union Heidekreis einladen.
    Ort / Termin:

13. Februar 2018, um 19:30 Uhr
    im „Hof der Heidmark“
    Soltauer Str. 24, 29683 Bad Fallingbostel

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr den Generalsekretär der CDU  in Niedersachsen, Herrn Kai Seefried, MdL, für die Festrede  gewinnen konnten.
    Zudem wird der bekannte Schneverdinger Autor, Oliver Hofmann, wieder einige seiner humoristischen Texte aus seinen Büchern vortragen.

Im Anschluss laden wir Sie zu einem kleinen Imbiss ein.

Aktuelle Meldungen
Stadtverbandsvorsitzende Uta Paschke - Albeshausen nahm an der Wahlkampfauftaktveranstaltung von unserer Bundestagskandidatin Kathrin Rösel, MdB, heute in Finteln teil.
Im regen Gespräch zwischen Kathin Rösel und David McAllister, MdEP, konnten informative Thematiken angesprochen werden.
weiter

Unter hiesigen regnerischen Bedingungen reiste die CDU Walsrode am 01.07.2017 nach Bad Segeberg um die diesjährige Aufführung "Old Surehand" zu besuchen. Unser Scout hatte die richtige Nase und führte uns an den gesamten Staus vorbei sicher und glücklich zum Kalkberg. Dort trafen wir gegen 14:15 Uhr ein und konnten im Trockenen die spannende Geschichte um Winnetou, Old Wabble und Old Surehand ansehen.

weiter

In der heutigen Ausgabe der Walsroder Zeitung berichtet die Presse über den 6.ten politischen Frühsommer.
Unter dem nachfolgenden Link kann der Bericht aufgerufen werden (ggf. Anmeldung notwendig).

07.06.2017
6. Politischer Frühsommer der CDU Walsrode und der Frauenunion
Thema: Fachkräftemangel im ländlichen Raum.
Ein voller Erfolg war der 6.te Politische Frühsommer in Walsrode, der von der CDU Walsrode und der Frauenunion ausgerichtet wurde. Unter der Leitung der Verbandsvorsitzenden Frau Paschke - Albeshausen konnte der Schulleiter der Berufsbildenden Schulen Walsrode, André Kwiatkowski, und die Unternehmerin, Claudia Wolther, ihres Zeichens Vorstandsmitglied der Bäckerinnung im Kreis Soltau-Fallingbostel und im Bäckerinnungsverband Niedersachsen/Bremen begrüßt werden.

Die CDU Heidekreis teilt mit, dass sie traditionsgemäß auch dieses Jahr zu den Karl-May-Festspielen nach Bad Segeberg fährt. Am Samstag, 01.07.2017 geht es in diesem Jahr zu Geschichte um Old Surehand.

„Wohin man auch kommt – ob in die Saloons von St. Louis, die Holzfällerlager am Ufer des Colorado oder an die Lagerfeuer der roten Völker – überall kennen sie seinen Namen: Old Surehand. Noch nie hat man zwischen Ost- und Westküste einen besseren Schützen gesehen, noch nie hat sein Schuss das Ziel verfehlt. Doch den jungen Westmann umgibt auch ein großes Geheimnis: Als Old Surehand in die Hände des jungen Comanchenhäuptlings Apanatschka und des diabolischen Medizinmanns Tibo-taka fällt, scheint sein Schicksal besiegelt – doch dann ist Winnetou zur Stelle, der berühmte Häuptling aller Apachen. Mit ihm macht sich Old Surehand auf den Weg in die eigene Vergangenheit.“ So steht es in der Beschreibung des Veranstalters.

Die Hauptdarsteller in diesem Jahr sind Jan Sosniok zum fünften Mal als „Winnetou“ und Alexander Klaws als „Old Surehand“ sowie Mathieu Carrière als „General Douglas“.

Für die Fahrt und den Eintritt kosten die Karten für Erwachsene 25,00 €, für Jugendliche und Kinder bis zum 18. Lebensjahr 20,00 €. Kinder bis 10 Jahre müssen von einem Erwachsenen begleitet werden.

VVK:
Tourist-Information im Alten Rathaus, Lange Str. 22, 29664 Walsrode

CDU Kreisgeschäftsstelle, Moorstr. 2, 29664 Walsrode

CDU-Bundestagsabgeordnete lädt zur Telefonsprechstunde ein

Unter dem Motto „Ihre Meinung interessiert mich“ möchte die CDU-Bundestagsabgeordnete Kathrin Rösel die Bürger des Wahlkreises in einer Telefonsprechstunde nach ihrer Meinung zu aktuellen Themen befragen.

Am Mittwoch, den 22. März 2017, wird die CDU-Politikerin in der Zeit von 17:00 bis 18:00 Uhr auf Fragen und Anregungen der Bürger eingehen.

Wer von Kathrin Rösel angerufen werden möchte, sollte vorher seine Telefonnummer an ihr Berliner Abgeordnetenbüro, Telefon 030-227 77488, durchgeben. Ein Rückruf wird dann von dort erfolgen.

Foto: Kathrin Rösel MdB

CDU Heidekreis und GV Neuenkirchen richten Neujahrsempfang aus
Die Stadtsverbandsvorsitzende Uta Paschke - Albeshausen konnte im Rahmen des Neujahrsempfangs der CDU Heidekreis den Spitzenkandidaten der CDU Niedersachsen, Dr. Bernd Althusmann, auf den Zahn fühlen. Hier führte sie interessante Gespräche und konnte aktuelle Themen ansprechen. Unterstützung konnte sie u.a. bei Dr. Adari und unserem Fraktionsvorsitzenden T. Söder finden.
weiter

Im Rahmen einer Nominierungsveranstaltung wurde Frau Gudrun Pieper, MdL, eindeutig durch die CDU - Mitglieder zur Landtagskandidatin 2018 im Wahlkreis 43 nominiert.
Hierbei wurde die gute und konsequente Arbeit in den letzten 2 Legislaturperioden im nds. Landtag durch Frau Pieper durch das gute Wahlergebnis von fast 95 Prozent bestätigt.

24.11.2016
Vorstandswahlen
Alter Vorstand wurde bestätigt
Am 24.11.2016 fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Hauptthema waren diesmal die Vorstandswahlen.
Nachfolgendes Ergebnis konnte festgehalten werden:
Vorsitzende: Uta Paschke - Albeshausen
Stellvertreter: Frank Helmke, Rainer Paetzold, H-P. Schmahl
Schatzmeister: Dirk Bollack
Schriftführerin: Melanie Bollack
Mitgliedsbeauftrager: Alfred Vicario
Beisitzer: Stephan Wöbse, Monika Seidel, Torsten Söder, Timo Albeshausen, Daniel Bluhm

Wir gratulieren dem Vorstand herzlich zur Wahl.

Artikelbild
Wir stehen für

MUT ZUR VERANTWORTUNG...

...in der Kommunalpolitik unserer Stadt