Wir möchten Sie herzlich zum „Politischen Aschermittwoch“ - in diesem Jahr an einem Dienstag - der CDU-Verbände Bad Fallingbostel und Walsrode, sowie der Jungen Union Heidekreis einladen.
    Ort / Termin:

13. Februar 2018, um 19:30 Uhr
    im „Hof der Heidmark“
    Soltauer Str. 24, 29683 Bad Fallingbostel

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr den Generalsekretär der CDU  in Niedersachsen, Herrn Kai Seefried, MdL, für die Festrede  gewinnen konnten.
    Zudem wird der bekannte Schneverdinger Autor, Oliver Hofmann, wieder einige seiner humoristischen Texte aus seinen Büchern vortragen.

Im Anschluss laden wir Sie zu einem kleinen Imbiss ein.

Aktuelle Meldungen
Ort / Termin:

13. Februar 2018, um 19:30 Uhr
im „Hof der Heidmark“
Soltauer Str. 24, 29683 Bad Fallingbostel

Im Anschluss laden wir Sie zu einem kleinen Imbiss ein.
Zusatzinfos weiter

Mit vollem Einsatz präsentierte sich unsere Landtagskandidatin Gudrun Pieper, MdL, heute im Wahlkampfendspurt. Unterstützung fand Sie in den Vorständen der Gemeinde- und Stadtverbände.
weiter

Mit einem heißen Kaffee oder Tee startet es sich gleich noch einmal so gut in den Arbeitstag - das sagten sich auch die CDU-Stadt- und Gemeineverbände im Wk 43 und ihre Landtagskandidatin, Gudrun Pieper, und überraschten am Mittwoch die morgendlichen (Berufs)Pendler ab 6 Uhr auf den Bahnhöfen Walsrode und Hodenhagen mit den belebenden Getränken und der einen oder anderen süßen Nascherei.

Liebe Parteifreundinnen,
liebe Parteifreunde,

es geht in den Schlussspurt.... Am 15. Oktober 2017 wird der Niedersächsische Landtag gewählt und ich möchte Sie auf diesem Wege bitten, auf jeden Fall zur Wahl zu gehen und uns auch bei den vielen
Aktionen, Veranstaltungen jetzt in der letzten Woche tatkräftig zu unterstützen!

Das Kopf-an-Kopf-Rennen, dass sich abzeichnet, lässt nur einen Schluss zu: Es ist wichtiger denn je, dass Sie und Ihre Freunde und Bekannten den Menschen deutlich machen, mit beiden Stimmen CDU zu wählen. Für uns als CDU sind Erst- und Zweitstimmen gleichermaßen wichtig, damit unser Land nach den Jahren des rot-grünen Stillstandes endlich wieder nach vorne kommt und vor allen Dingen rot-rot-grün verhindert wird! Denn diese Option schließt der amtierende Ministerpräsident Weil nicht aus!
Die letzten Umfragen haben es erneut gezeigt, die Wahl in Niedersachsen wird eine Richtungsentscheidung zwischen einem Linksbündnis oder einer stabilen CDU-geführten Landesregierung. Sprechen Sie mit Ihren Nachbarn, Freunden, Bekannten, Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen und machen Sie ihnen klar, dass ohne unsere Regierungsbeteiligung weitere fünf Jahre Stillstand für unsere Heimat drohen. Unter Rot-Grün hat sich schon nichts bewegt, stellen Sie sich vor, wenn auch noch die Linke dazustößt.

In der Anlage können Sie den gesamten Wahlaufruf unserer Landtagskandidatin lesen.
Zusatzinfos weiter

Regenwetter kann das Team um unsere Landtagsabgeordneten Gudrun Pieper nicht am Wahlkampf hindern.

Gudrun Pieper, MdL und CDU - Kandidatin für die Landtagswahl, stand für die Walsroder Bürger Rede und Antwort. Unterstützung leisteten dabei die CDU - Verbandsvorsitzende Uta Paschke - Albeshausen und weitere Vorstandsmitglieder.

weiter

Am Sonntag, 15.10.2017, steht Niedersachsen vor dem Wechsel. Nach rund viereinhalb Jahren ist es unser Ziel, diese bisherige Landesregierung abzulösen. Wir wollen unser Land wieder voran bringen.
Im  Rahmen  eines  Kamingesprächs  möchten  wir mit  Ihnen  über  die  Situation  und  die Zukunft in unserem Land  ins Gespräch kommen.

Als Gast und Gesprächspartner wird der Vorsitzende der CDU - Landtagsfraktion, Björn Thümler MdL, erwartet.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der anliegenden Einladung.
Zusatzinfos weiter

- deshalb startete das CDU-Stadtverbandsteam aus Walsrode nach dem 24.09. gemeinsam mit MdL und Landtagskandidatin, Gudrun Pieper, sofort mit voller Energie in den Landtagswahlkampf.

Auf dem Walsroder Wochenmarkt nutzte Gudrun Pieper die Gelegenheit, mit den Wählern in viele angeregte Gespräch zu kommen, um ihre Vorhaben zur die Stärkung des Wahlkreises zu erläutern, aber auch, um wertvolle Anregungen der Bürgerinnen und Bürger für die Arbeit im Landesparlament mitzunehmen.

weiter

Die CDU-Bundestagskandidatin Kathrin Rösel läutete am vergangenen Sonnabend im Walsroder Großer Graben den Auftakt ihres Straßenwahlkampfs ein. „Mein Anspruch, unseren Wahlkreis direkt zu gewinnen, findet sich auch in dem Slogan unserer Kampagne ,Kathrin direkt‘ wieder“, so die Kandidatin. „Direkt“ stehe vor allem für viele Hausbesuche und das persönliche Gespräch mit den Mitbürgern auf Veranstaltungen und auf der Straße. Die CDU-Gemeindeverbände aus dem Südkreis machten mit. Es gab Kaffee, Säfte, Wein und Traubensaft sowie anderes für das leibliche Wohl.
Auch für die Kinder war gesorgt: Geschicklichkeitsspiele und ein Glücksrad mit kleinen Preisen luden die Jüngsten mit ihren Eltern zum Verweilen ein. Bei der Gelegenheit erinnerte Kathrin Rösel auch an die Kundgebung mit Angela Merkel in Bad Fallingbostel. Die Bundeskanzlerin kommt am 13. September um 19.30 Uhr in die Heidmark-Halle. Anmeldungen werden in der CDU-
Kreisgeschäftsstelle entgegengenommen.
weiter

Kathrin Rösel, MdB und CDU-Bundestagskandidatin, beim Besuch in der Hünziger Brauerei Schnuckenbräu, mit dabei auch die Walsroder Stadtverbandsvorsitzende, Uta Paschke-Albeshausen.
Im Gespräch mit Braumeister Bernd Meyer ging es nicht um Reinheitsgebot und Geschmacksrichtungen seines nicht nur in der hiesigen Region sehr beliebten Bieres. Zur Sprache kamen u.a. aber auch Nachwuchsprobleme qualifizierter und fachgerecht ausgebildeter Brauer. Ein Problem, das Braumeister mit vielen anderen Handwerksbetrieben teilen.

Straßenfest am Sonnabend in der Fußgängerzone
 Die hiesige CDU-Bundestagsabgeordnete Kathrin Rösel lädt mit der CDU im Südteil des Landkreises herzlich zum Auftakt der heißen Phase des Bundestagswahlkampfs an diesem Sonnabend nach Walsrode ein. Von 9.00 bis 12.00 Uhr feiern die Christdemokraten im Großen Graben den Beginn des Straßenwahlkampfs und stellen ihre Kampagne „Kathrin direkt“ vor, mit der sie die Bürgerinnen und Bürger zur Bundestagswahl informieren wollen. In persönlichen Gesprächen sowohl bei Hausbesuchen, als auch an Informationsständen und mit zahlreichen themenbezogenen Veranstaltungen mit Bundes- und Landespolitikern wollen sie ihre Konzepte für die wichtigen Weichenstellungen der Zukunft in der nächsten Legislaturperiode vorstellen.

Mit Bratwurst, Eis, Kaffee und Wein vom Winzerstand wird für das leibliche Wohl gesorgt. Auch für die Kinderunterhaltung ist gesorgt mit Geschicklichkeitsspielen und einem Glücksrad.